8. Dezember 2018 – Weihnachtsmarkt im Urbahnhof

Ein abwechslungsreiches Programm unterhielt die zahlreichen Zuhörer im Urbahnhof. Gemischter Chor, Frauen- und Männerchor sangen abwechselnd. Zum ersten Mal war das jugendliche Gesangsensembles der Liedertafel zu hören. Sonja Fuchs, Lea Herrschmann, Sonja Seisenberger, Lena Weichselgartner und Alexander Moser trugen mit viel Elan einen polyphonen Satz von „O freudenreicher Tag“ vor.

23. Dezember 2018 Weihnachtliches Singen in der Hofmark

Die Mitglieder und Kinder der Liedertafel verwöhnten bei strömendem Regen die Besucher mit Gulaschsuppe, weihnachtlichem Gebäck, Schuxn und Glühwein. Dank des Entgegenkommens von Pfarrer Speckbacher konnte das musikalische Programm in der fast voll besetzten Kirche vorgetragen werden. 

Das leicht geänderte Programm vom Urbahnhof wurde ergänzt durch einige Liedern von Kindern (Elisabeth, Eva, Franziska, Johannes und Philipp), die vom Erwachsenenchor harmonisch und dezent begleitet wurden.

Advent, Advent wie i di mag
Leise rieselt der Schnee
Schneemann bau’n
Somebody’s knocking at your door
Aus einer schöner Rose
Es ist ein Ros‘ entsprungen         
O freudenreicher Tag   
The First Noel   
Wie schön leuchtet der Morgenstern    
Es wer scho glei dumpa
Kinder tragen Licht ins Dunkel   
Machet die Tore weit
O, du fröhliche


Kontakt|Sitemap|Impressum|Datenschutzerklärung

Nach oben