Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Maria-Hilf Kirche in der Au in München gestaltete der Chor der Liedertafel Gerzen am 17.05.2014 einen Samstagvorabendgottesdienst mit anschließender Maiandacht zusammen mit der Organistin Stephanie Hillebrand.

   Dieser Auftritt wurde gleichzeitig mit einem Tagesausflug unter dem Motto "München einmal anders erleben" verbunden. Nach der Anreise mit dem Zug startete man am Münchener Hauptbahnhof mit einem von der Chorsängerin Michaela Hillebrand organisierten Fußmarsch quer durch die Innenstadt München (Karlstor, Königsplatz, Museumsareal, Englischer Garten, Odeonsplatz mit Residenz, Staatskanzlei und Hofgarten, Opernhaus, Shopping-Meilen, Marienplatz, Viktualienmarkt, Sendlinger Tor). Michaela Hillebrand zeigte bei ihren humorvollen Ausführungen zu den einzelnen Stationen neben den geschichtlichen Hintergrund vor allem aber die heutige Bedeutung für die Münchener Bevölkerung auf, was die Stadtführung besonders interessant und amüsant machte.

   Nach einem klangvollen Auftritt in der Kirche Maria-Hilf besuchte man abschließend noch den berühmten Nockerberg, um sich vor der Heimreise zu stärken. 

 



Kontakt|Sitemap|Impressum|Datenschutzerklärung

Nach oben